X

Bitte teilen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Seite mit Ihren Freunden teilen!

Weinjournalist Steffen Maus bei der Vorstellung sizilianischer Weine während der Prowein in der Gusteria Lettini in Düsseldorf

Italienische Weinevents mit dem  Weinjournalisten Steffen Maus

Exzellente Weine, entspannte Atmosphäre, bekömliches Essen und die Begeisterung und das Gespür für Italiens Weine

Große Rotweine wie Barolo oder Brunello oder leckere Alltagsweine vom Primitivo bis zum Nero d'Avola genießen, dazu leckere Schmorgerichte und Pasta essen, den Geschichten eines vielgereisten - Italien liebenden - Weinautors lauschen und in die legere und entspannte Atmosphäre eintauchen, das ist das Konzept von Steffen Maus goes city.

Am runden Tisch mit Steffen Maus

Italiens berühmte Rotweine - Steffen Maus bringt aus seinem Keller Barolo und Brunello mit und erzählt, was in 20 Jahren in den Gehirnwindungen und Leberzellen so alles hängen geblieben ist. Der Gastgeber verwöhnt uns mit seinem Lieblingsessen der Woche. Sandro Ciani vom eccolo in Frankfurt: "Es ist wieder soweit: Steffen Maus packt ein paar Granaten aus dem Keller aus. Legere Top-Probe mit Brunelli und Baroli und dazu Original Italian Familystyle food!
80 € p. Person inklusive Wasser und Kaffee, buchbar auch für Gruppen und andere Restaurants. Verbindliche Anmeldung und Platzreservierung (10 max. 16 Personen) im Restaurant bzw. auf wein-welten. Zum Weinstammtisch in Frankfurt am Main.

Zur Person: Steffen Maus, ein 68er, teilt seine Weinbegeisterung seit vielen Jahren in den Seminaren für Sommeliers und Weinhändler. Kommen sie auch als Weinliebhaber mit einigen Freunden in den Genuss eines Weinabends mit Steffen Maus. Lebendig und „nachspürbar" gibt er sein Weinwissen weiter und zieht seine Zuhörer förmlich in die faszinierende Welt des italienischen Weins hinein. Die Weitergabe seines Wissens und das Erlebbarmachen der Weinbegeisterung sind die Themen, die ihm am am Herzen liegen.
Diese Weinemotionen vermittelt der Journalist und Autor, der seit 1998 über Wein schreibt, aus erster Hand, denn rund ein Drittel des Jahres ist er auf Reisen in „seinen" Weinländern unterwegs. Italien in erster Linie, aber auch Deutschland und nicht zuletzt Südafrika. Im Gespräch mit den Winzern spürt er Trends und Traditionen nach und bringt sie mit in den Seminarraum, zu Weinproben, aufs Papier oder ins Web auf WEINWELTEN.

Angebot für Restaurants und Weinhändler

Eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Händlern, Sommeliers und Restaurantbesitzern. Mit den Menschen eben, die diese Leidenschaft teilen. Ohne eine solche Teamarbeit, ohne Vernetzung und ohne gegenseitige Unterstützung funktioniert es nicht. Melden Sie sich und wir entwickeln gemeinsam das passende Format für mehr Kundenbindung und Verkaufserfolge. Noch Fragen? Dann melden Sie sich per mail oder telefonisch direkt bei Steffen Maus, Tel. 0170 4886 234.