Tipps vom Winzer - Restaurants und Hotels im Friaul

Was empfehlen die WEINWELTEN-Winzer?

Die Küche im Friaul ist reich. Bereichert nicht nur durch slawische und österreichische Einflüsse, sondern auch durch seine bodenständige, traditionelle Küche. Genießer kennen den mild-würzigen Schinken San Daniele, aber die Gegend hat weitaus mehr zu bieten. Frico zum Beispiel, ein mir Kartoffeln und Zwiebeln im Schmalz knusprig gebratener Montasiokäse - ein echter regionaler Genuss.
Wo man besonders gut isst und schläft, hat uns der Winzer Edi Keber verraten.
Urlaubstipps vom Feinsten…

Tipps von Edi Keber, Weingut Edi Keber im Collio, in der Nähe von Cormons und Udine

La Subida Trattoria
Ein familiengeführtes Restaurant, dessen Küche eine kulturelle Melange aus italienischen, friaulischen, slowenischen und österreichischen Einflüssen auf den Teller zaubert.
Subida Centro Vacanze, Via Subida, 52, 34071 CORMONS (GO), Tel. +39 0481 60531,
www.lasubida.it
, info@lasubida.it

Le Dune
Einfach das beste Fischrestaurant in der Nähe des Anbaugebietes Collio im östlichen Friaul-Julisch Venetien
Via Dante 41, Mariano del Friuli (GO), Tel. +39 0481 69021,
www.le-dune.it
, info@le-dune.it

Lokanda Gostilna Devetak

Hier verwöhnt Familie Devetak ihre Gäste schon seit mehreren Generationen mit kulinarischen Genüssen aus der Region Carso.
Via Brezici 22, San Michele del Carso, Savogna D'Isonzo, Tel. +39 0481- 882488, Tel. +39 331 9846067,
www.devetak.com
, info@devetak.com

La Subida

Wunderschöne am Waldrand gelegene Appartements teilweise mit Blick mitten in die Natur. Ein einladender Swimmingpool und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung.
Subida Centro Vacanze Trattoria, Via Subida, 52, 34071 CORMONS (GO), Tel.+39 0481 60531,
www.lasubida.it
, info@lasubida.it

Edi Keber Agriturismo

Agrotourismus aus Familienhand, dessen fünf Zimmer einen herrlichen Blick auf die Weinberge von Collio und das nahegelegene slowenische Collio (Brda) bieten.
Località Zegla 17, Cormons, Tel. /Fax +39 0481 61184, cell. +39 338 6129338,
edikeber@virgilio.it
 

Azienda Agricola Picech Roberto

Noch einmal Agrotourismus im familiären Stil. Zu finden in Pradis di Cormons.
Località Pradis 11, 34071 Cormons Gorizia, Tel. +39 0481 60347,
www.picech.com, info@picech.com


Noch mehr Restaurant und Hotelempfelungen lesen Sie in unseren Friulano-Reisetipps, weitere Infos zu den regionalen, kulinarischen Genüssen im Friaul-Spezial